AUDERE unterschreibt Vertrag für erste Mobile Solutions-KiTa in Hessen

Bürstadt, 17.04.2024

• AUDERE-Interims-KiTa in Bürstadt bietet 150 Betreuungsplätze für Kinder zwischen drei und sechs Jahren
  • Temporär aufgestellte Module ermöglichen nahtloses Betreuungsangebot während Sanierung der Bestands-KiTa „Kunterbunt“

audere Mobile Solutions, Tochter der AUDERE Unternehmensgruppe, unterschreibt gemeinsam mit Barbara Schader, der Bürgermeisterin von Bürstadt, in Anwesenheit von lokalen Pressevertretern den Vertrag für die neue sechsgruppige Interims-KiTa.

Als temporäre Zwischennutzung für die Bestands-KiTa „Kunterbunt“, die derweil saniert wird, liefert audere Mobile Solutions eine modulare KiTa für insgesamt sechs Gruppen. Im engen Austausch mit der Stadt wurde eine Interims-KiTa für 150 Kindergartenkinder mit knapp 1.000 Quadratmetern Brutto-Grundfläche entwickelt, die dank der flexibel gestaltbaren MidTerm-Module ohne großen Aufwand von ursprünglich vier auf nun sechs Gruppen mit modernen Spiel- und Lernwelten erweitert werden konnte.

Für dieses Jahr sind weitere KiTa-Projekte der audere Mobile Solutions in verschiedenen Bundesländern in Planung. Damit schafft AUDERE mit den beiden Tochtergesellschaften audere Mobile Solutions GmbH und audere Gesellschaftsimmobilien GmbH bis 2026 rund 2.500 weitere Betreuungsplätze in Deutschland.

Pressebeitrag

Zur ganzen Pressemitteilung