Skip to main content

Christian Quendt ist neuer Leiter Geschäftsbereich audere Mobile Solutions

Fellbach, 04. Juli 2022

Christian Quendt ist ab sofort als neuer Leiter des Geschäftsbereichs Ihr erster Ansprechpartner für alle Themen rund um die audere Mobile Solutions.

Seine Motivation: Erfolge sichtbar machen.

„Wer kennt es nicht, das gute Gefühl, wenn man seine Arbeit sieht, sei es der Frühjahrsputz oder die selbst gebaute Gartenhütte. Die audere Mobile Solutions GmbH hat relativ kurze Planungszyklen und extrem schnelle Umsetzungszeiten – vom Spatenstich bis zur Eröffnungsfeier, bei der man die freudigen Augen der Kinder und Eltern sieht, vergehen nur wenige Monate. Dass das ein sehr guter Motivator ist, versteht sich von selbst.“, legt Christian Quendt dar.

Was zeichnet audere Mobile Solutions aus?

„Die sehr schnellen Projektlaufzeiten! Wo sonst werden in der Baubranche Projekte in unter einem Jahr realisiert? Dazu kommt noch, dass es nicht nur beim Bau bleibt. Durch unser etabliertes Netzwerk gehen wir einen Schritt weiter und können sozusagen Betreuungsplätze anbieten. Alles, was wir dafür benötigen, ist eine freie Fläche!“, so Quendt weiter.

Ideen und Zukunftspläne? Gibt’s für audere Mobile Solutions jede Menge!

„Mit audere Mobile Solutions haben wir den Grundstein zur Realisierung von Betreuungsplätzen in kürzester Zeit gelegt – sei es, um kurzfristige Spitzenbedarfe abzudecken oder eine Übergangslösung während eines Bauprojekts zu bieten. Wir sehen eine wachsende Bedeutung der temporären Spitzenbedarfe, nicht allein aufgrund der Tatsache, dass sich weder die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur noch der Öko- und Ökonomiesysteme vorab (verlässlich) planen lassen. Die nächste Krise, eine Naturkatastrophe oder gar ein Konflikt, erfordern in manchen Fällen quasi über Nacht die Betreuung einer Vielzahl zusätzlicher Kinder.  Mit unseren mobilen Lösungen schaffen wir es an dieser Stelle, ressourcenschonend Bedarfe zu decken.

Um unsere audere Mobile Solutions noch besser, effizienter und nachhaltiger zu machen, arbeiten wir derzeit an einem System aus Raumelementen, das die Reduktion von Logistikaufwendungen mit sich bringt. Des Weiteren entwickeln wir aktuell eine Lösung für „extrem dringende Bedarfe“ mit dem Ziel, mobile Betreuungsplätze innerhalb weniger Wochen anbieten zu können.“, gibt Christian Quendt einen Ausblick.

Kontakt

audere Mobile Solutions GmbH

Maria-Merian-Straße 4
70736 Fellbach
info@audere-mobile-solutions.com